Guido

Name:
Spitzname:
Geboren am:
In:

Guido Baumann
Schabaumann
12.10.1964
Neuss

Instrument:

Schlagzeug

Musikalischer Lebenslauf

Mit 6 Jahren begann seine steile Karriere - allerdings mit der Blockflöte(3 Jahre lang).
Danach 9 Jahre Schlagzeugunterricht an der städtischen Musikschule.

Dort spielte er im großen Bläserkreis, wo er sich gegen 60 Bläser durchsetzten musste: das prägt nachhaltig.
Da er schon früh die Neigung hatte, mit seinen Gliedmaßen auf hölzern klingende Materialien einzuwirken, wurde konsequenterweise zunächst Schreiner gelernt - damit man was hat, wenn die Kinder aussem Haus sind.
Nach seinen ersten musikalischen Erfahrungen im Bläserkreis wechselte er in die Sparte Rock-Hardrock, wo er mit diversen Rock- und Schwermetallcombos Erfolge feiern konnte.
1989 traf er an einer Tankstelle einen alten Bekannten: Hajo Schröder. Man kannte sich von diversen Konzerten und unterhielt sich über Musik. Dabei kam das Gespräch auf eine neu zu besetzende Drummerstelle in der Band Soundconvoy, da der derzeitige Drummer aus beruflichen Gründen kürzer treten musste.
Er kam, sah, und siegte und trommelt seither in der Band und bildet mit dem Bassisten Hajo Schröder nun auch bei Röbedeuker das rhythmische Grundgerüst.

zurück